Ab 29.6.2017 in unserer Personal - Lounge: Mit EMS-TRAINING zu spürbar mehr Leistung
Ab 29.6.2017 in unserer Personal - Lounge: Mit EMS-TRAINING zu spürbar mehr Leistung 

!!!Neueröffnung!!!

 

Am Donnerstag, den 29. Juni 2017 ist es endlich soweit! Wir eröffnen die neue easyfit-PERSONAL-LOUNGE! Hier können wir mit euch im einzel-Betreuungsformat oder zu zweit exklusive Trainings anbieten: Mit der modernen und sehr effizienten EMS Technologie und mit unseren neuesten Geräten von MIHA BODYTEC. Innerhalb von nur 20 Minuten können große Erfolge mit verschiedensten Trainingszielen erreicht werden – für Kraftaufbau, zum Abnehmen usw.

 

Die Eröffnungsfeier beginnt um 18.00 Uhr mit einem Sektempfang und einem Show-Training! Ihr könnt euch bei der Gelegenheit auch gleich einen exklusiven Trainingsgutschein holen und mit dem Training beginnen!

 

Der menschliche Körper hat mehr als 600 Muskeln, die rund 40 Prozent des Körpergewichtes ausmachen. Je besser der Bewegungsapparat trainiert ist, umso effizienter funktioniert das System „Mensch“ und desto mehr Spaß hat man beim Sport. Die Muskelkraft spielt dabei eine entscheidende Rolle für hohe körperliche Leistungen. Der Gradmesser für effiziente Performance liegt in der Tiefe: Gerade die tiefliegenden Muskelfasern sind es, die für Stabilität sorgen und große Kraftentfaltungen möglich machen. Das Problem: Die wichtige Muskulatur ist mit zeitaufwändigen, herkömmlichen Krafttrainingsmethoden nur sehr schwer erreichbar. Wir bieten deshalb mit persönlicher Einzelbetreuung bzw. jetzt NEU auch Paarbetreuungen möglich, ein hocheffizientes sowie gelenk- und zeitschonendes Elektro-Muskel-Stimulations-Training (EMS) mit dem revolutionären Ganzkörpertrainingsgerät von miha bodytec.

 

EMS steht für eine wissenschaftlich belegte und hocheffiziente Methode der Muskelkontraktion. Im Hochleistungssport wird sie als besonders wirksame Trainingsform bereits seit längerem eingesetzt. Mit dem EMS-Gerät von miha bodytec sind schwer erreichbare Muskelfasern einfach mobilisierbar. Die schnell zuckenden Fasern werden durch die elektrischen Reize direkt und effizient angesteuert – ein ungemeiner Vorteil für Sportler und all diejenigen, die in puncto Kraft schnell „große Sprünge“ machen wollen. Studien zufolge steigert das etwa 30-minütige Workout die maximale Leistung bereits nach vierwöchigem Training um bis zu 30 Prozent.

Auch der ehemalige Weltklasse-Rodler Georg Hackl schwört deshalb auf miha bodytec: „Mit keiner anderen Trainingsform erreicht man so einfach und schnell Ergebnisse. Das hocheffiziente EMS-Training überzeugt zu 100 Prozent.“ Der Schritt zu einem hochleistungsfähigen Körper war noch nie so einfach: Mit unserem Angebot vgenießen Kunden und Kundinnen einen unschätzbaren Mehrwert und bekommen zum geräteunterstützten Personal Training zusätzlich eine effektive Einzelbetreuung für einen straffen Körper.

Mach’ Dir den perfekten Beach Body!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt wird es aber höchste Zeit. Wer sich in diesem Sommer mit einem gut trainierten Körper am Pool oder Strand präsentieren will, sollte jetzt sein Trainingsprogramm starten. Ran an den Winterspeck! Von mäßig aber regelmäßig umschalten auf intensiv und konsequent. Aber nicht blind drauf los, sondern gezielt und mit den vier besten Trainingsprogrammen für eine perfekte Figur:
 

1. High Intensity Intervall Training


Das HIIT-Training “high intensity interval training“ unterscheidet sich wesentlich von klassischen Trainingsmethoden im Ausdauertraining. Dank der neuesten Erkenntnisse weiß man, dass eine Optimierung des Ausdauertrainings erreicht wird, wenn man während oder nach den klassischen Trainingseinheiten kurze, hochintensive Phasen einfügt. Durch diese Sprintsequenzen werden die Mitochondrien und die Muskeln stärker gefördert und belastet. Die Muskulatur wird durch diese Trainingsform viel stärker.
 

2. Tabata-Training


Das Tabata-Training ist ähnlich wie HIIT ein hochintensives Kraftausdauertraining, das auf dem Prinzip eines vier Minuten langen Zirkeltrainings basiert. Tabata erhöht die maximale Sauerstoffaufnahmekapazität und steigert die anaerobe Kapazität um bis zu 28 Prozent, was eine optimale Fettverbrennung zur Folge hat. Diese Trainingsart steigert den Grundumsatz (also der Kalorienverbrauch pro Tag) und hält ihn für weitere 24 Stunden aufrecht.

Eine Vier-Minuten-Tabata-Einheit kann genauso effektiv sein wie eine Stunde Laufen auf dem Crosstrainer. Das Grundprinzip eines Trainings sieht wie folgt aus: Über 20 Sekunden lang wird eine konkrete Übung mit höchster Intensität durchgeführt, danach erfolgt eine Pause von 10 Sekunden. Während einer Trainingseinheit werden acht Durchgänge absolviert. Das Training dauert nicht lange – „nur“ 4 Minuten, dafür ist es aber extrem intensiv.
 

3. Pha-Training


Das Pha-Training wird aus dem sogenannten „Peripheral Heart Action Training“ abgeleitet. Diese Trainingsmethode wurde speziell dafür entwickelt, um die Blutzirkulation im Körper während des Trainings zu maximieren.
Das optimiert nämlich die Sauerstoff- und Nährstoffversorgung in den Muskeln. Während einer Trainingseinheit werden viele unterschiedliche Muskeln beansprucht, was die lokale Laktatbildung reduziert.
 

4. Cardiotraining


Ein Cardiotraining, das die Fettverbrennung ankurbelt, ist ein wichtiger Bestandteil des Trainingsprogramms beim Vorhaben eine Strandfigur zu erzielen. Beim Cardiotraining gibt es zwei Ansätze:
- Moderate Intensität und lange Dauer (30 bis 60 Minuten)
Sie trainieren wahlweise auf dem Fahrrad, Crosstrainer, Stepper oder Ruderergometer im Fitnessstudio oder laufen draußen.
- Hohe Intensität und kürzere Dauer (15 bis 25 Minuten)
Ein gutes Beispiel dafür ist das HIIT-Training oder ein Intervalltraining auf einem beliebigen Cardiogerät. Empfehlenswert sind intensive Phasen von 30 Sekunden, denen 60 Sekunden lockere Intensität folgen.

 

Übungsbeispiele und -anleitungen findet ihr bei uns im Studio mit unseren TrainerInnen!

Infos auch unter: shape UP fitness - das Magazin der Fitnessstudios – jetzt in Ihrem Studio oder unter www.shapeup-magazin.de/einzelhefte-bestellen.html

Foto: lakov, Shutterstock

      !!! Hatha Yoga Schnupperkurs !!!

Liebe Kursfreunde,
am Monatg den 8.Mai findet um 20.00 Uhr eine Hatha-Yoga-Stunde zum Testen für Euch statt. Auf Euer Kommen freut sich Johanna Klapfer:


"Ich unterrichte Hatha Yoga, die Mutter aller wesentlichen Yoga Stile. In den Yoga Sessions werden kraftvolle Bewegungselemente (Asanas) und Atemtechniken mit Dehnung, Beweglichkeit und Entspannung vereint.

Wir kräftigen und mobilisieren unseren Körper, entwickeln ein besseres Körpergefühl und verbessern unsere Koordination. Durch achtsames Üben lernen wir uns mental zu entspannen und können mit mehr Kraft und Energie in den Alltag starten. Ich freu mich auf euch! Eure Johanna"

        Angebot:  "10 Wochen Kurskarte"

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